Es konnten Spieler und Spielerinnen aus über vier verschiedenen Vereinen gemeinsam für SBT spielen.
Nachdem die Spielerinnen und Spieler der U10 Spielklasse sich in den vergangenen Wochen in den Trainingseinheiten zum Teil erstmals kennengelernt haben war es am vergangenen Wochenende bereits Zeit das erste Turnier zusammen zu bestreiten. Aufgrund der großen Spieleranzahl wurde der Kader in zwei Teams geteilt. Jedes Team bestritt jeweils zwei Matches gegen die beiden Mannschaften von Vienna United.
Den Anfang macht das Team SBT 1. Anfangs fällt das Zusammenspiel noch etwas schwer, aber spätestens ab dem zweiten Sechstel merkt man der jungen Mannschaft kaum an, dass sie davor noch nicht zusammengespielt haben. Die Gäste aus Wien präsentieren sich ebenfalls von ihrer besten Seite und schaffen es regelmäßig die Defense des SBTs zu durchbrechen und die Partie offen zu gestalten.
Ähnlich geht es im zweiten Spiel der Mannschaft weiter. Das Match beginnt auf Augenhöhe doch dieses Mal ist die Heimmannschaft bis zum Schluss konzentriert und kann gegen beide Mannschaften von Vienna United je einen Sieg verbuchen.
Beim zweiten Team, SBT 2, braucht es keine Einspielphase, da man sich aus der vergangenen Saison schon von den U9 Turnieren kennt. Keines der beiden Teams ist am heutigen Morgen zu stoppen und besonders das konsequentes Teamplay und die energische Defense der Heimmannschaft sind ausschlaggebend für vier Siege.
Die Endergebnisse lauten:
SBT 1 vs. Vienna United 1: 47:32
SBT 2 vs. Vienna United 1: 55:38
SBT 1 vs. Vienna United 2: 56:39
SBT 2 vs. Vienna United 2: 66:20
Es spielten:
Samuel N., Johannes D., Constantin, Theo, Samuel S., Jakob, Lucas, Luka, Paul, Marlene, Ferdi, Lale, Simon, Moritz, Felix, Fabian und Milla
Fazit der Coaches: „Super Turnier von allen Mannschaften, das Talent und der Einsatz ist wirklich beeindruckend. Vielen Dank auch an Vienna United, dass sie mit zwei Mannschaften gekommen sind, sodass alle Spielerinnen und Spieler viel Erfahrung sammeln konnten.“