Am 25.2 konnte SBT über 20 Spieler aus verschiedenen Vereinen Extraspiele zur Verfügung stellen. SBT hat gleich mit 2 Teams am Turnier des WBV teilgenommen. Hier sind die Berichte von beiden Teams in einem.
TEAMS Gelb:
Vienna Rockets vs Sportunion Basketball Thermenregion 23:61 (12:27)
Die Mannschaft hatte zu Beginn der Partie Schwierigkeiten mit dem zusammenspiel und lebeten von vielen Einzelaktionen. Im späteren Spielverlauf gelang SBT dies zu verbessern, zusätzlich mit einer aggressiveren Verteidigung den Vorsprung Stück für Stück auszubauen. Zu Spielende stand die Sportunion Basketball Thermenregion als Sieger mit 61:23 da.
Adamcik, Brauneder, Fangl, Nyiri, Haas, Jovanov, Kovacic, Mannhart, Malzer, Chapell, Goyer, Djuric
Sportunion Basketball Thermenregion vs Vienna United 49:59 (21:40)
Im zweiten Match des Tages gegen Vienna United startete SBT mit vielen Eigenfehler, die sich über die erste Halbzeit zogen sodass der Rückstand auf 19 Punkte wuchs. In der zweiten Halbzeit änderte SBT ihr Spieltempo und begannen langsam die Partie zu dominieren. Im Schlussviertel des Matches zeigten alle ihr können und gewannen das Vietel mit 20:9, leider reichte diese Leistung nicht für den Sieg.
Adamcik, Brauneder, Fangl, Nyiri, Haas, Jovanov, Kovacic, Mannhart, Malzer, Chapell, Goyer, Djuric
Fazit vom Trainer Sebastian: Diese besteht aus so vielen Individuellen Talenten, die alle in ihren eigenen Mannschaften gute Leistungen bringen. Wenn Sie alle geschlossen als Mannschaft auftreten wird es schwer für jeden Gegner dieses Team zu besiegen
TEAM Schwarz:
Sportunion Basketball Thermenregion gegen UWW Mödling 25:15
Die SB-Thermenregion startet konzentriert ind erste Spiel rein. Durch schnelles Passspiel und schnelles hervorbringen vom Ball ist es uns gelungen das erste Spiel für uns zu entscheiden.
Sportunion Basketball Thermenregion gegen Vienna United/3 57:31 (24:14)
In diesem Spiel findet die SB-Thermenregion anfangs nicht hinein und uns passieren einige Fehler. Nachdem die Konzentration wieder gesammelt wurde, gelingt es der SB-Thermenregion einen Vorsprung bis ins letzte Viertel auszubauen. Somit gelingt es uns das zweite Spiel ebenso für uns zu entscheiden.
Im Großen und Ganzen ist zu sagen das jeder bei diesem Turnier zahlreiche Erfahrungen und wertvolle Spielminuten auf dem Feld sammeln konnte.
Folgende Spieler haben bei diesem Turnier teilgenommen: Hartl, Jander, Titze, Thimgi, Dietl, Simeck, Reitmayer, Fischer, Mayer